"Angst" vom 6. - 10.12 2016 in der Studiobühne Köln!

Die preisgekrönte Inszenierung "Angst - oder wie Walter zum Attentäter wurde", eine Koproduktion von c.t.201 und studiobühneköln, steht vom 06.-10.12.2016 wieder auf dem Spielplan der Studiobühne Köln!

Nach "Die 70er//80er Show" und "The origin and the end of everything" tauscht Manuel Moser die Bühnenbretter gegen den Regiestuhl. In seiner ersten Inszenierung für c.t.201 lässt er im durchnittlichsten aller Walters den Rebellen erwachen. Denn Walter ist verunsichert. Jeden Tag scheint die Welt ein bisschen mehr aus den Fugen zu geraten, bis Walter schließlich die Schnauze voll hat. Er entscheidet sich zu kämpfen. Gegen das Chaos, gegen den Werteverfall, gegen eine Regierung im Pausemodus, gegen den Terror vor seiner Tür und irgendwo weit weg. Und vor allem gegen die Angst, die alles zu bestimmen und jeden zu lähmen scheint. Walter schwingt sich auf, um seine Welt zu retten und merkt dabei nicht, wie er zur angsteinflößenden Bestie wird...

Sonntag, 20. November 2016 | Tipps & Termine

Angst - oder wie Walter zum Attentäter wurde | © Ingo Solms