Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website africologne festival 2017 | Theatergemeinde KÖLN | Ihr Weg zur Kultur

africologne festival 2017

Vom 14. – 24. Juni 2017 findet die vierte Ausgabe des africologneFESTIVAL der afrikanischen Künste in Köln statt.


Das africologneFESTIVAL wurde von einem Theaterfestival in 2011 über die Jahre zu einem Festival der zeitbasierten Darstellenden Künste im afrikanischen Kontext ausgeweitet. Im Programm werden neben Theater auch Tanz, Musik, Film, Literatur sowie Bildende Kunst und Diskursformate präsentiert. Damit wird dem vielseitigen künstlerischen Schaffen in den jeweiligen gesellschaftlichen Zusammenhängen, das uns durch Künstler*innen aus afrikanischen Ländern und Kontexten häufig auch in Zusammenarbeit mit europäischen Künstler*innen begegnet, eine Plattform geboten.

Zu Gast sind rund 70 Künstler*innen u.a. aus Burkina Faso, Republik Kongo und Uganda, die in 13 Produktionen an 10 Spielstätten zu erleben sein werden. Ein reichhaltiges Rahmenprogramm bietet viele weitere Veranstaltungen.

Dienstag, 16. Mai 2017 | Tipps & Termine

Africologne Festival | © Africologne

Was suchen Sie?

Sie suchen eine bestimmte Veranstaltung?

Sie suchen bestimmte Angebote der Theatergemeinde KÖLN

Möchten Sie die ganze Seite durchsuchen?