ZukunftsWerkstatt - ARTURO Festival 02. - 08.06.10

Im Rahmen eines Festivals stellt das Theater im Bauturm den Schauspielnachwuchs der ARTURO Schauspielschule vor

Im Rahmen des ARTURO-Festivals präsentiert das Theater acht Inszenierungen der ARTURO Schauspielschule und zwei acting accomplices/Bauturm Produktionen mit Beteiligung von ARTURO-Schülern (Sinn von Anja Hilling / Das Produkt von Mark Ravenhill - beide Insz.: Thomas Ulrich).

Das Festival zeigt die schauspielerischen Fähigkeiten der jungen DarstellerInnen durch die verschiedensten Inszenierungsstile hindurch, die der Vielseitigkeit von Theaterkunst Rechnung tragen, - vom Umgang mit klassischen wie zeitgenössischen Texten, dem Genre des Musicals bis hin zur Filmadaption oder privaten Aneignung von Erzähl- und Realitätsebenen.

Abgerundet wird dieser einwöchige Theaterreigen durch eine Podiumsdiskussion über aktuelle Tendenzen der Schauspielausbildung, Parties und die Verleihung eines Publikumspreises!

Montag, 31. Mai 2010