Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website Autorenlesung im Opernhaus | Theatergemeinde KÖLN | Ihr Weg zur Kultur

Autorenlesung im Opernhaus

Am Sonntag, 13.6 um 11 Uhr, stellt Autorin Eva Weissweiler im Opernhaus ihre Biographie über Otto Klemperer vor. Der Eintritt ist frei.

OTTO KLEMPERER- Ein deutsch-jüdisches Künstlerleben
Lesung mit der Autorin Eva Weissweiler
Sonntag, 13. Juni, 11 Uhr,
Opernhaus/rechte Rangfoyer

"Otto Klemperer - Ein Deutsch-jüdisches Künstlerleben" ist der Titel der Biographie über den berühmten Dirigenten, aus der die Autorin Eva Weissweiler am Sonntag, 13. Juni, um 11 Uhr, im Rangfoyer des Opernhauses lesen wird.

Otto Klemperer arbeitete mit Größen wie Schönberg, Weill und Strawinsky zusammen und gilt als einer der bedeutendsten Dirigenten des vergangenen Jahrhunderts.

Als Chefdirigent der Londoner Philharmoniker erlangte er Weltruhm. Von 1917 bis 1924 wirkte er zunächst als Kapellmeister, später als Generalmusikdirektor an der Kölner Oper.

Der Eintritt ist frei. Es moderiert Intendant Uwe Eric Laufenberg.

Freitag, 11. Juni 2010

Was suchen Sie?

Sie suchen eine bestimmte Veranstaltung?

Sie suchen bestimmte Angebote der Theatergemeinde KÖLN

Möchten Sie die ganze Seite durchsuchen?