Probenbesuch von "L'Incoronazione di Poppea"

Am 20. September bieten wir für alle interessierten Abonnenten einen Probenbesuch im Gerling Quartier an. Der Eintritt ist frei, Anmeldung erforderlich!

Früher wegen seiner provokanten Deutungen von Klassikern höchst umstritten, mittlerweile jedoch als Regisseur auf Opern und Theaterbühnen geschätzt und gesucht: Dietrich Hilsdorf, der mit Claudio Monteverdis "L'Incoronazione di Poppea" (Die Krönung der Poppea) das erste Werk der Kölner "Oper in Bewegung" inszeniert, bietet den Mitgliedern der Theatergemeinde die seltene Gelegenheit, an einer "echten" Arbeitsprobe teilzunehmen. Hier geht es nicht um die Feinjustierung einer weitgehend fertig gestellten Produktion, sondern um die Erprobung eines Regiekonzepts auf seine Tauglichkeit für die Bühne. Opern- und Theaterbegeisterte erhalten hierbei Einblick in einen Produktionsprozess, wie er nicht häufig gewährt wird.

Montag, 20. September 2010
Treffpunkt 17.45 Uhr
Hildeboldplatz 20 (Gerling-Quartier)
Dauer bis ca 21.00 Uhr.