Das zamus early music festival

Vom 14. bis 25. Mai. Thema dieses Jahr: "Spiele"!

Die Idee des Spiels findet sich in vielen historischen Musikstücken – was liegt da näher, als das 13. zamus: early music festival dem facettenreichen Thema ‚Spiele‘ zu widmen?

Die mannigfaltigen Aspekte des ‚Spiels‘ werden auf verschiedenen Ebenen musikalisch untersucht:
‚Blinde Kuh‘ wurde schon im 16. Jahrhundert gespielt, wie das Ensemble Concerto di Margherita beweist.
Eine unrühmliche Rolle nimmt wie heute ‚Das Spiel um Macht‘ ein – hier blickt das Barocktrompeten Ensemble Berlin zurück auf den 30-jährigen Krieg.

Freuen Sie sich auf weitere Abenteuer – ob im Escape Room, in Games, beim Quiz, oder Stummfilmkonzert.

Und gleich zum Festivalstart wird es ‚olympisch‘. Der traditionelle ‚Marathon‘ hält in 5 Kurzkonzerten für jedes Alter und jede Konstitution kleine Überraschungen und spielerische Herausforderungen bereit – unter anderem in einem Improvisations-Duell.
Was liegt näher, als das – oft steife – klassische Konzertformat spielend aufzubrechen?
Spielen Sie mit, denn wir spielen weiter!

Montag, 27. März 2023 | Tipps & Termine

zamus: early music festival 2023 | © Zamus