"Opern-Tasting" - Komm auf den Geschmack!

Für all diejenigen, die immer schon mal die Oper kennenlernen wollten, haben wir ein Paket mit „Einsteiger-Opern“ geschnürt.

Und das ist unser Programm:

„COSI FAN TUTTE“ von Wolfgang Amadeus Mozart am 24. September 2023
„So machen es alle oder Die Schule der Liebenden“
Ganz ehrlich: Wenn schon Oper, dann auch Mozart. Die Musik ist wunderschön und eingängig. Die Handlung erinnert ein wenig an eine Netflix Serie à la „Bridgerton“: Zwei Offiziere zweifeln an der Treue ihrer jeweiligen Verlobten. Also verkleiden sie sich und baggern die jeweils andere Verlobte an. Ob das wirklich so eine gute Idee war?

„L’ELISIR D'AMORE“ von Gaetano Donizetti am 19. November 2023
„Der Liebestrank“
Schon wieder Liebe? Ja, denn Liebe ist ein großes Thema in der Oper. Wir haben den „Liebestrank“ ausgewählt, weil es zum einen eine schöne Oper mit tollen Melodien ist. Aber der Hauptgrund ist, dass in der Inszenierung von Damiano Michieletto eine große Strandparty auf der Bühne gefeiert wird, mit Sand, übergroßen Getränken und einem Pool in Form einer Geburtstagstorte! Und einem Hund!
Klassische Inszenierung? Von wegen! Hier wird es richtig abgehen!

„TOSCA“ von Giacomo Puccini am 24. März 2024
Bei dieser Oper geht es um ein anderes großes Motiv: Macht. „Tosca“ ist ein Drama um den Tyrannen Scarpia, der seine Macht ausnutzt, um sich der Sängerin Floria Tosca zu nähern. Sie lässt sich darauf ein, um so ihren Geliebten Cavaradossi aus der Haft zu retten. Definitiv eine Oper, die man „gesehen haben sollte“. Hier werden große Gefühle transportiert, die Themen sind Sex, Crime und Leidenschaft.
Triggerwarnung: In dieser Inszenierung werden Gewaltszenen, auch Szenen mit sexueller Gewalt, gezeigt.

Zum Ablauf:
+ Um den ermäßigten Jugendpreis nutzen zu können, musst Du bei der Anmeldung Dein Geburtsdatum angeben. Bist Du 18 Jahre oder älter, werden wir Dich nach einem Ausbildungsnachweis fragen.

+ Eine erwachsene Person möchte mitkommen? Kein Problem! Wir bieten das Abo auch zum Vollpreis an.

+ Wir schicken Dir die Rechnung über den Gesamtpreis des Abos. Die Eintrittskarten für die Termine erhälst Du immer ca. 3 Wochen vorher per Post.

+ Alle Termine sind sonntags, die Vorstellungen beginnen um 18:00 Uhr. Du kannst also samstags getrost feiern gehen. Und kommst sonntags nicht allzu spät abends nach Hause.

+ WICHTIG: Ein Termin liegt ungünstig für Dich? Dann sag uns am besten bis 4 Wochen vorab Bescheid! Dann ist es für uns kein Problem, Dir eine Karte für einen anderen Termin zu besorgen. Bereits zugesandte Karten können wir nicht mehr stornieren! Kontaktiere uns aber gerne, wir versuchen Dir weiterzuhelfen.

+ Möchtest Du eine Oper austauschen? Ist für uns kein Problem, nimm einfach mit uns Kontakt auf.

+ Zum Spielzeit-Ende - im Sommer 2024 - läuft das Abo aus. Wir freuen uns natürlich, wenn Du das Abo verlängern willst.

Donnerstag, 20. Juli 2023

The Musician | © Sandra Then