Saisonstart in der Oper: "Die Frau ohne Schatten"

Strauss' Meisterwerk eröffnet die letzte Spielzeit im StaatenHaus!

Die Kölner Oper eröffnet ab dem 17.09. die neue Spielzeit im wahrsten Sinne des Wortes mit einem Paukenschlag: wuchtig majestätisch beginnt so mit dem Motiv des Geisterfürsten Keikobad Richard Strauss‘ prächtige und phantastische Oper „Die Frau ohne Schatten“. Von manchen als „Strauss’sche Zauberflöte“ bezeichnet, entführt dieses Werk in Welten von Geisterwesen, bösen Ammen, überwältigender Musik und einer berückenden Liebesgeschichte. Dabei sind die Partien der Protagonisten wahre Mammutaufgaben und um so mehr darf sich das Publikum auf prominente Namen wie AJ Glueckert in der Rolle des Kaisers, Irmgard Vilsmaier als Amme und Lise Lindstrom als Färberin freuen.
SJ

Sie wollen vorab in das Stück reinschnuppern? Am 11. September ab 18:00 Uhr bietet die Oper Köln eine "Soiree mit öffentlicher Probe" an. Hier erleben Sie das Produktionsteam im Gespräch, erfahren Wissenswertes über Inszenierung und Musik. Anschließend dürfen Sie hautnah bei der Probe mit dabei sein!
Einfach hingehen - eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Dienstag, 29. August 2023

Staatenhaus | © Oper Köln