Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website Unser persönlicher Tipp | Theatergemeinde KÖLN | Ihr Weg zur Kultur

Unser persönlicher Tipp

Heute von Volker Hein


Volker geht noch zur Schule. Aber nicht als Schüler! Volker Hein ist als unser Jugendreferent zuständig für alle Schulabos, die "Ticket4U", die wir an gut 30 Schulen in Köln und dem Umland anbieten. Er berät die Lehrkräfte bei der Auswahl der Stücke, macht Werbung in den Schulen und organisiert während der ganzen Saison den Besuch der Abo-Vorstellungen. Dafür ist er natürlich stets über die aktuellen Inszenierungen an Kölner Bühnen auf dem Laufenden!

Sein Tipp: "Hänsel und Gretel" in der Oper Köln

"Ein "Kinderstuben-Weihspielfestspiel"? Keineswegs! Die parodistisch gemeinte Bezeichnung des Komponisten wird in der Oper Köln kongenial umgesetzt: Anrührende (Hänsel und Gretel) und virtuos aufspielenende (Hexe) Solist:innen begeistern. Die Ausstattung variiert spielerisch gekonnt mit Hollywood-Zitaten: Animationsfilmprojektionen zaubern Walt-Disney-Bambi-Ästhetik in den Opern-Märchenwald, und das überbordende Hexen-Zuckerbäckerhaus würde jedem "Advents-Blockbuster" Ehre machen. Das bestens aufgelegte Gürzenich-Orchster machte den Musiktheatergenuss perfekt!"

Mittwoch, 06. Dezember 2023 | Tipps & Termine

Hänsel & Gretel | © Paul Leclaire

Was suchen Sie?

Sie suchen eine bestimmte Veranstaltung?

Sie suchen bestimmte Angebote der Theatergemeinde KÖLN

Möchten Sie die ganze Seite durchsuchen?