zamus: early music festival vom 21. bis 26. Mai 2024

Dieses Jahr unter dem Motto "Dreams"

Mit „Dreams“ spürt das zamus: early music festival 2024 dem Einfluss schwelgerischer Träume und unheimlicher Mythen auf die Alte Musik nach. Es geht um Magisches und Übernatürliches ebenso wie um wissenschaftliche Traumforschung. Wie Spiele erlauben auch Träume, unsere Erfahrungen in alltagsfremden Formen neu zu entdecken und anders einzuordnen. Umgekehrt beeinflusst die wache Wahrnehmung unsere Traumwelten: Ein Musikstück klingt bis in den Schlaf nach und noch beim Aufwachen befinden wir uns in seiner ganz spezifischen emotionalen Atmosphäre.
Das zamus: early music festival unter der Künstlerischen Leitung von Ira Givol steht für experimentierfreudige Konzertformate – wie immer im Kontext wissenschaftlicher Einordnung und in spannenden Verbindungen mit anderen Kunstformen.

Donnerstag, 04. April 2024 | Tipps & Termine

Boulevard Baroque | © David Agairov