Neue Leitung im Arkadas Theater

Die Bühne der Kulturen hat seit dem 01. August eine neue Leiterin.

Mithra Zahedi übernimmt zur Saison 2010/11 die Künstlerische Leitung und Geschäftsführung des Arkadas Theater - Bühne der Kulturen. Zahedi, 1962 in Teheran geboren, wirkte bereits bei namhaften Theatern wie dem Wiener Burgtheater und der Schaubühne Berlin mit. Ihre Pläne für das Arkadas Theater formuliert sie wie folgt: "Das Arkadas Theater - Bühne der Kulturen braucht eien Profilwandel. Ich wünsche dem Theater Dialoge, die die Aufklärung fördern und aktuelle Fragen zu Gesellschaft und Politik stellen. Mein Bestreben besteht darin, Werker solcher Autor/innen und Dramatiker/innen der Gegenwart in der BdK aufzuführen." Ebenso soll der Dialog der Kulturen im Vordergrund stehen.

Pünktlich zur neuen Spielzeit hat das Theater seine Räumlichkeiten renoviert und präsentiert sich in neuem "Gewand".

Donnerstag, 02. September 2010

Bühne der Kulturen / Arkadas Theater | © Bühne der Kulturen / Arkadas Theater