Sommerblut-Festival / Kostenlose Veranstaltung auf dem Lenauplatz in Ehrenfeld

Der kleine Container setzt Grenzen / Der Besuch der Installation ist kostenfrei 9. - 12.05.2024

Es ist Festivalzeit in Köln. Das Sommerblut-Festival bietet bis Ende Mai eine Fülle von Veranstaltungen, Performances und Installationen.
Wir stellen zwei vor:
Die feministische Container-Installtion auf dem Ehrenfelder Lenauplatz ist kostenlos.
Für die theatrale Busreise "Durst - Die Zukunft des Wassers" gibt es Tickets gestaffelt nach "Geldbeutel-Größe".

"Der kleine Container setzt Grenzen"
Öffnungszeiten: 9.5. & 12.5., 14:00-18:00 Uhr, 10.5. & 11.5., 17:00-21:00 Uhr.
Der Besuch der Installation ist kostenfrei. Keine Anmeldung nötig.
Künstler:innen: Franziska Schmitz, Tatjana Poloczek, Alice Bleistein, Güldeste Mamaç,
Rebecca Madita Hundt

Info des Veranstalters:

Darum geht’s
Art Meets Empowerment: Welche Art des Empowerments braucht es, damit eine Person Grenzen setzen kann? Gibt es einen Zusammenhang zwischen einer Männerdominanz in klassischen Machtpositionen und der Fähigkeit von Frauen*, ihre eigenen Grenzen zu erkennen und zu verteidigen? In einer begehbaren Installation kannst du gemeinsam mit den Künstlerinnen von "Der kleine Container" feministische Fragen rund um das Thema Grenzsetzung erforschen.

Darum musst du hin
An vier aufeinanderfolgenden Tagen werden die 12,5 m2 eines Holzcontainers zu einem Ausstellungs- und Erlebnisraum mit kreativen Texten, Informationen und spannenden Audio- und Videoinstallationen für alle Sinne. Dabei kannst du dich immer wieder neu entscheiden, ob du dich zurücklehnen möchtest oder deine eigene Selbstermächtigung aktiv trainieren willst.

Pssst!
Der Container bietet zwei Räume, vier Wände und eine Partykabine, alles unter dem Motto: Aufklären, empowern und Sichtbarkeit schaffen.

Montag, 06. Mai 2024 | Tipps & Termine

Der kleine Container setzt Grenzen | © Sommerblut