Sommerblut-Festival / DURST - Die Zukunft des Wassers

Reise mit dem Theaterbus - Tickets auch für den "schmalen" Geldbeutel verfügbar! / 14.-19.05.2024

Es ist Festivalzeit in Köln. Das Sommerblut-Festival bietet bis Ende Mai eine Fülle von Veranstaltungen, Performances und Installationen.
Wir stellen zwei vor:
Die feministische Container-Installtion auf dem Ehrenfelder Lenauplatz ist kostenlos.
Für die theatrale Busreise "Durst - Die Zukunft des Wassers"
gibt es Tickets gestaffelt nach "Geldbeutel-Größe".

"DURST - Die Zukunft des Wassers"
14./15 + 18./19.05.2024, Abfahrt jew. 19:00 Uhr (Einlass 18:45 Uhr.)
Schauspiel & Text Arwen Schünke, Mira Wickert, Mare Kraus, Felix Breuel
Tickets kosten zwischen 4 € ("keine Ausrede"( über 9 € ("das Schmale") bis zu 22 € ("Spendierhosen") oder 36 € ("Große Geste")!
Der Bus ist nicht rollstuhlgerecht. An den Spielorten gibt es keine barrierefreien Toiletten.
Das Stück beinhaltet unebene Fußwege von ca. 2 km.

Info des Veranstalters:

Darum geht’s
Die theatrale Reise "DURST - Die Zukunft des Wassers" nimmt dich mit in eine Zukunftsvision, in der sich unser Umgang mit Wasser grundlegend gewandelt hat. Wie können wir Wasser als unsere kostbarste Ressource schützen und gerecht zugänglich machen angesichts der Klimakrise? Inspiriert von wissenschaftlichen Erkenntnissen der Scientists for Future und lokalen Geschichten aus dem Rheinischen Revier entsteht eine visionäre Erzählung, die aufzeigt, wie ein bewusster Umgang mit Wasser zu einer nachhaltigen Welt beitragen kann.

Darum musst du hin
Komm mit auf die Reise mit unserem Theaterbus - von Köln ins Rheinische Braunkohlerevier und zum malerischen Schloss Türnich. Werde Teil des Geschehens und gestalte eine Vision mit, die sich für nachhaltige Lösungen und den Schutz des lebenswichtigen Wassers stark macht. Steig ein und lass dich inspirieren von den Möglichkeiten einer wasserbewussten Zukunft.

Pssst!
Vor Vorstellungsbeginn laden wir Dich von 17 - 19 Uhr ein, im Sommerblut Festivalzentrum am Ebertplatz in eine wässrige Welt einzutauchen. Klänge und Geschichten berichten von Kämpfen und Utopien rund um die lebenswichtige Ressource Wasser. Für das auditive Erlebnis kannst du dir Kopfhörer vor Ort leihen oder dein eigenes Handy nutzen.

Montag, 06. Mai 2024 | Tipps & Termine

Durst - Die Zukunft des Wassers | © Sommerblut