Kunst und Kultur im Dreiländereck

Reise nach Basel und in das Elsass vom 27. bis 30. September

Von Matisse bis Wagner: große Kunst trifft große Oper in Basel

Gleich zwei Premieren erwarten Sie auf dieser besonderen Kulturreise der Theatergemeinden Düsseldorf und Köln ins vielseitige Dreiländereck Deutschland, Frankreich und Schweiz. Erleben Sie die große Henri-Matisse-Sonderausstellung in der Fondation Beyeler – die erste Retrospektive im deutschsprachigen Raum seit knapp 20 Jahren – sowie die Erstaufführung von Wagners Ring-Oper „Siegfried“ auf der Bühne des Theater Basels. Zudem erwarten Sie landschaftliche und kunstvolle Genüsse – von Streetart bis Fachwerk – bei Ihrer Rundfahrt durchs südliche Elsass. Als finaler Höhepunkt erwartet Sie Colmar – die Perle des Elsass – mit Besuch des berühmten Unterlindenmuseum und dem Isenheimer Altar – ein Meisterwerk der Spätgotik!

Anmeldefrist ist der 26. Juli

Freitag, 28. Juni 2024