Neues Gesprächsformat im Bauturm: "Warum gerade so?"

Die neueste Inszenierung "Wuthering Heights" im Gespräch am 14. Juni. Der Eintritt ist frei!

Eine Veranstaltung des Vereins der Freunde und Förderer des Theater im Bauturm e.V. zu Wuthering Heights

Das Zweitschönste am Theater ist es, darüber zu reden: Theatererfahrungen wollen geteilt werden und entfalten oftmals im Abgleich mit den Erlebnissen anderer Zuschauer:innen noch einmal zusätzliche Sinnebenen. Diesem Umstand trägt der Förderverein des Theaters nun mit einer neuen Veranstaltung Rechnung, in der das gemeinschaftliche Gespräch über eine aktuelle Inszenierung im Vordergrund steht - zunächst auf der Bühne, mit Vertreter*innen des Vereins, des Theaters und der im Fokus stehenden Produktion, anschließend im Foyer in der anregenden Vermischung aller Anwesenden. Dabei soll es um die entscheidende Frage gehen, welchen Zugriff die Regie auf den zugrundeliegenden Stoff gewählt hat und wie diese Idee ihre Umsetzung fand - gerade im Hinblick auf Frederik Werths ungewöhnliche Lesart von Emily Brontës Wuthering Heights (Premiere am 10. Mai, nächste Vorstellungen 10. und 11. Juli) sicherlich Anlass für eine lebendige Diskussion!

Freitag, 14. Juni, 17:30 Uhr
Moderation: Gesche Gaudszuhn. Eintritt frei, keine Anmeldung nötig.

Montag, 03. Juni 2024 | Tipps & Termine

Wuthering Heights | © Marie Laforge