10. Kölner Theaternacht

Das allseits beliebte Festival feiert sein zehnjähriges Bestehen.

Mehr als 40 Spielorte und rund 70 verschiedene Ensembles sind beteiligt und werden in etwa 200 Vorstellungen um die Gunst des Publikums werben. Ungewöhnliche Spielorte, wie das Hotel New Yorker oder das Heizkraftwerk im Zugweg, sind für das Publikum geöffnet. Außerdem wird eine Fülle von nicht alltäglichen Angeboten, z.B. der berühmte Blick hinter die Kulissen oder das Gespräch mit den Künstlern und Künstlerinnen, in der langen Theaternacht möglich sein. Natürlich zeigt die Theaternacht auch wieder Ausschnitte aus laufenden und geplanten Produktionen, damit sich das Publikum einen aktuellen Überblick verschaffen kann.

Zur Teilnahme an der Theaternacht benötigen Sie ein Starterticket. Mit dieser Eintrittskarte erwerben Sie einen festen Platz zu einer Vorstellung um 20.00 Uhr in einem bestimmten Theater Ihrer Wahl. Alle weiteren Vorstellungen in allen Theatern sowie die Theater nacht-Partys können Sie dann mit diesem Ticket besuchen. Selbstverständlich gilt das Ticket auch für alle Verkehrsmittel der KVB und des VRS sowie für alle Shuttle-Busse.Theaternacht-Tickets erhalten Sie bei allen KölnTicket-Vorverkaufsstellen.

Mittwoch, 22. September 2010