Schauspiel Köln Theater des Jahres!

Das Schauspielhaus kann einen Doppelsieg verbuchen: Gleich zwei Ehrungen für das Kölner Haus!

Das Schauspiel Köln wurde von der Fachzeitschrift "Theater heute" zum "Theater des Jahres" gekürt worden.

Außerdem wurde "Die Schmutzigen, die Hässlichen und die Gemeinen" in der Regie von Karin Beier zur "Inszenierung des Jahres" gewählt. Im Jahrbuch der Fachzeitschrift "Theater heute" urteilten über 40 Theaterkritiker über die Spielzeit 2009/10 und sprachen sich mit überwältigender Mehrheit (14 Stimmen) für das Schauspiel Köln und "Die Schmutzigen, die Hässlichen und die Gemeinen" aus.

Donnerstag, 30. September 2010

Logo Schauspielhaus Köln | © Bühnen der Stadt Köln