Lange Nacht der Kölner Museen am 6. November

Zur Langen Nacht der Kölner Museen präsentieren sich Kunst und Kölner Museen wieder von ihrer sinnlichsten Seite:

Meisterwerke zeigen sich im wechselhaften Spiel aus Licht und Dunkelheit, Live-Acts untermalen gekonnt die Kunsträume und Besucher lassen sich vom Museumsdirektor persönlich durch die Ausstellungen führen.

Bereits im Vorfeld der Langen Nacht der Kölner Museen übertrumpfen sich die hochkarätigen Kunstereignisse:
Internationale Ausstellungen bedeutender Künstler öffnen ihre Türen, Museen beziehen ihr mit Spannung erwartetes Domizil und große Kunstevents geben ihr Debut. Ein Rekord an außergewöhnlichen Veranstaltungen, der auf die Lange Nacht zuläuft und dort seinen Höhepunkt findet. Denn in den nächtlichen Stunden des 6. November können Besucher all
diese Highlights in stimmungsvoller Atmosphäre erstmals vollständig erleben. Es gibt viel Neues zu entdecken und Bekanntes in ungewöhnlichem Licht zu erkunden - Köln wird zum spannungsreichen Fundort!

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Museum Ludwig bei Nacht, Außenansicht | © StadtRevue Verlag, Manfred Wegener