Neue Intendanz im Theater der Keller

Mit der Ernennung der Regisseurin, Festspielleiterin und Dozentin PiaMaria Gehle zur Intendantin entschied sich der Trägerverein des Theaters, einen Ort für Nachwuchskünstler zu schaffen.

Ab der Spielzeit 2010/11 übernimmt PiaMaria Gehle die Intendanz im Theater der Keller.
Frau Gehle wird mit einem Ensemble aus "festen freien" Schauspielern sowie Regisseuren arbeiten, das sich aus jungen Theaterschaffenden und "alten Hasen" zugleich zusammensetzt. Den künstlerischen Schwerpunkt bildet dabei die Förderung des Nachwuchses sowohl aus dem Raum Köln als auch deutschlandweit. Neben altbekannten Gesichtern werden die Kölner Zuschauer vor allem die "Stars von morgen" entdecken können.

Mittwoch, 03. Februar 2010

PiaMaria Gehle | © theater der Keller