THEATER DER KELLER auch 2011!

Das Theater der Keller vor dem Aus gerettet!

Das THEATER DER KELLER wird auch 2011 weiterhin von der Stadt Köln gefördert und muss nicht schließen. Die Nachricht ereilte das Team um KellerIntendantin PiaMaria Gehle auf der Weihnachtsfeier. Ein besseres Geschenk konnte der Finanzausschuss der Stadt Köln dem traditionellen Privattheater in der Südstadt nicht machen. Ohne weitere finanzielle Förderung wären am Silvesterabend die letzten Vorstellungen gelaufen.

Auch wenn es sich bei der zugesprochenen Förderung zunächst um eine einjährige „Überbrückungshilfe“ von knapp 80.000 € (zum Vergleich im Vorjahr 171.500 €) handelt, schöpft Gehle Mut aus dem Beschluss und freut sich über das positive Signal aus der Kölner Politik. Auf diese Weise können nun die Drittmittel (Land NRW, Sparkasse KölnBonn, Generali Versicherung und private Mäzene) in Anspruch genommen werden.

Mittwoch, 12. Januar 2011

theater der keller Logo | © theater der Keller