Inhalt
Inszenierung: Moritz Seibert
Musik: Marc Schubring
Premiere: 2.11.2025
Im indischen Dschungel ist der Tiger los: Shir-Khan hat ein Menschenjunges geraubt, seine Beute aber auf der Flucht verloren. Mowgli wächst unter den Tieren auf. Der schlaue Panther Baghira und der tollpatschige Bär Balou nehmen seine Erziehung in ihre Pfoten. Klar, dass es im Dschungel für einen neugierigen Jungen viel zu erleben gibt. Affen schreien, Elefanten marschieren, eine Schlange windet sich über brüchige Äste, während über den Baumkronen hungrige Geier ihre Kreise ziehen. Mowgli hat fast schon vergessen, dass er eigentlich gar kein Tier ist.
Doch dann kehrt der gefährliche Tiger Shir-Khan in die Gegend zurück. Er hasst alle Menschen, seit die ihn verletzt haben, und trachtet nun Mowgli nach dem Leben. Also beschließen die Wölfe, Mowgli zu den Menschen und damit in Sicherheit zu bringen. Baghira und Balou übernehmen die Aufgabe, ihn auf diesem gefährlichen Weg zu begleiten. Doch Shir-Khan ist ihnen immer dichter auf den Fersen ...
Moritz Seibert (* 1967 in Berlin), Autor und Regisseur, arbeitete während seines Jura-Studiums in Bonn 1991/92 zum ersten Mal für das heutige JTB, das damals noch „Theater der Jugend' hieß. Von 1992 bis 1998 studierte er Filmproduktion und Regie an der Filmakademie Baden-Württemberg. Als Drehbuchautor und Regisseur realisierte er mehrere Spiel- und Fernsehfilme. Seit 2002 ist er Intendant des Jungen Theaters Bonn, wo er bereits zahlreiche Stücke mitentwickelte und inszenierte.
Genre:
Kinderstück
Hermannstr. 50
53225 Bonn
62, 65, 66,67
Haltestelle Beuel, Konrad-Adenauer-Platz
Buslinien:
537, 606, 636
Haltestelle Beuel, Krankenhaus
Tickets & Termine
Momentan sind keine Termine zu Das Dschungelbuch in unserer Datenbank hinterlegt.