Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website CRWDSPCR: "Twelve Ton Roses" | Tickets und Termine | Schauspiel Köln im Depot 1 | Theatergemeinde KÖLN | Ihr Weg zur Kultur

CRWDSPCR: "Twelve Ton Roses"

Twelve Ton Rose | © Laurent Philippe
Twelve Ton Rose | © Laurent Philippe

Inhalt

In Kollaboration mit dem Museum Ludwig und der Ausstellung »Fünf Freunde« spinnen wir das Netzwerk der bildenden Künstler John Cage, Merce Cunningham, Jasper Johns, Robert Rauschenberg und Cy Twombly weiter und zeigen Arbeiten zweier Choreograf*innen, die eng mit dem künstlerischen »Freundeskreis« ihrer Epoche verbunden waren. »CRWDSPCR« von Merce Cunningham untersucht, wie die Computertechnologie mit ihren Abkürzungen die Sprache verändert und verdichtet.
»Twelve Ton Rose« ist das zweite Werk in Trisha Browns Musikzyklus, basierend auf Anton Weberns Opera 5, 7 und 28. Der Titel ist ein skurriles Spiel mit zwölf Tonreihen, einem von Arnold Schönberg entwickelten und verwendeten Kompositionsschema. Die Choreografie besteht aus einer Reihe üppiger Ensemblestücke, Duette und Soli und steht in einer klaren, aber poetischen Beziehung zu den musikalischen Strukturen.

Genre:
Tanz

Spielstätte
Schauspiel Köln im Depot 1
Schanzenstraße 6 - 20
51103 Köln
Linie 4 bis Haltestelle Keupstraße
Buslinien 152 und 153 bis Haltestelle Keupstraße

Linien S 6 oder S 11 bis Bahnhof Mülheim, anschließend weiter mit Bus 152 oder 153 bis Keupstraße

Tickets & Termine

Momentan sind keine Termine zu CRWDSPCR: "Twelve Ton Roses" in unserer Datenbank hinterlegt.