Münchner Philharmoniker in der Elbphilharmonie

Hamburger Elbphilharmonie | © Maddle79 | Lizenz: CC BY 4.0

Dienstag, 01. November 2022 -
Freitag, 04. November 2022

Reisen Sie mit uns in die Elbmetropole Hamburg und erleben Sie im Großen Saal der prachtvollen Elbphilharmonie ein Konzert der Münchner Philharmoniker Musikgenuss der Extraklasse.

Dienstag, 01. November 2022

Am späten Vormittag erreichen Sie die Hansestadt Bremen. Schon von weitem sichtbar ist der markante Dom St. Petri. Die dreischiffige Basilika mit ihrer über 1200-jährigen Geschichte ist die älteste Kirche der Stadt. Bei einem Rundgang erfahren Sie viel Interessantes über die Historie dieses großartigen Bauwerks.
Anschließend genießen Sie Ihre Freizeit rundum den Marktplatz, wo sich auch das prächtige Rathaus und die berühmte Roland-Statue (beides UNESCO-Weltkulturerbe) befinden. Anschließend Weiterfahrt nach Hamburg, wo Sie Ihre Zimmer beziehen. Am Abend erwartet Sie ein gemeinsames Abendessen in einem ausgewählten Restaurant.

Mittwoch, 02. November 2022

Nach dem Frühstück erwartet Sie unser Gästeführer zu einer architektonischen Führung durch Speicherstadt und HafenCity. Während die historische Speicherstadt schon lange das Hamburger Stadtbild mit seiner neugotischen Backsteinarchitektur prägt, setzt das Neubaugebiet der HafenCity moderne Akzente. Die Elbphilharmonie als neues „gläsernes“ Konzerthaus ist das Aushängeschild dieser Arbeit. Seit 2015 gehört die Speicherstadt zum UNESCO-Weltkulturerbe.
Das benachbarte Kontorhausviertel mit den Büros des Hafens und der Schifffahrtsunternehmen war das erste Büroviertel in Europa. Berühmt ist das Chilehaus – mit seiner an einen Schiffsbug erinnernden Spitze. Mit den Fassaden aus dunkelrot bis violett gebrannten Backsteinen gilt es als eine Ikone des "Klinkerexpressionismus". Nach einer Mittagspause erleben Sie bei einer gemütlichen Hafenrundfahrt die Stadt vom Wasser aus. Am frühen Abend treffen Sie sich zu einem gemeinsamen Abendessen.Danach geht es zur Elbphilharmonie. Im Großen Saal erleben Sie die Münchner Philharmoniker unter der Leitung von Thomas Hengelbrock, mit Alexandre Kantorow am Klavier. Auf dem Programm steht: Richard Wagner Ouvertüre zu »Der fliegende Holländer« WWV 63, Sergej Rachmaninow Konzert für Klavier und Orchester Nr. 1 fis-Moll op. 1, Johannes Brahms Sinfonie Nr. 1 c-Moll op. 68.

Donnerstag, 03. November 2022

Nach dem Frühstück starten Sie zu einer Stadtrundfahrt auf den Spuren der Hamburger Musikgeschichte. Einige der berühmtesten Komponisten haben in Hamburg gelebt und musiziert, wie z. B. Telemann, Händel, Brahms etc. Entdecken Sie auch die Wirkungsstätten der Beatles, die in den 60er Jahren hier den Grundstein für ihre Weltkarriere legten. Am Abend besteht die
Möglichkeit zum Besuch der Hamburgischen Staatsoper, wo Sie Beethovens „Fidelio“ erleben können (Aufpreis für eine Karte der 1. Kategorie 128,- EUR). Alternativ steht Ihnen der restliche Tag zur freien Gestaltung – Hamburg hat so viel zu bieten!

Freitag, 04. November 2022

Am Vormittag erwartet Sie großartiger Kunstgenuss in der Hamburger Kunsthalle, eine der bedeutendsten Kunstsammlungen Deutschlands. Mit einer Neupräsentation von über 80 Werken französischer und deutscher Impressionisten wirft die Hamburger Kunsthalle einen frischen Blick auf den Impressionismus und zeigt eine der prägenden Kunstrichtungen der Moderne als ein europäisches Phänomen. Nach der Mittagspause geht es schließlich mit vielen neuen Eindrücken zurück nach Köln und Bonn.

Fahrt im modernen Reisebus ab Bonn und Köln
3 x Übernachtung/ Frühstück im Crowne Plaza Hamburg City Alster
2 x Abendessen
1 x Konzertkarte 1. Kategorie: Münchner Philharmoniker in der Elbphilharmonie
Stadtrundfahrten, Besichtigungen und Führungen inkl. Eintritte laut Programm
Kultur- und Tourismussteuer der Stadt Hamburg
Reisebegleitung der Theatergemeinde

Reisepreis :
EUR 1,062.00
Leider ausgebucht!
EZ-Zuschlag :
EUR 180.00

KLUGES REISEN - Reisebüro am Kölner Tor GmbH

Bei mehrtägigen Fahrten empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.

Anmeldungen werden erbeten bis Sonntag, 11. September 2022.