11. Kölner Theaternacht am Samstag, 01.10.2011!

Sie möchten einen Ein- und Ausblick über die Vielfalt der Kulturszene in der kommenden Spielzeit 2011/2012 erhalten?

Am Samstag, 01. Oktober 2011 findet zwischen 20.00 - 04.00 Uhr zum elften Mal die Kölner Theaternacht statt.

Die Theaternacht feiert ein kölsches Jubiläum!
Zum elften Mal ist das Kölner Publikum eingeladen, fast vierzig Spielorte, mehr als siebzig Ensembles und freie Gruppen und über zweihundert Vorstellungen in nur einer Nacht zu besuchen.
Trotz der Bemühungen der Veranstalter, das Publikum mit Taxi-Shuttles auf der linken und mit KVB-Shuttles auf der rechten Rheinseite zu transportieren, wird es wohl auch dieses Mal nicht möglich sein alles wahrzunehmen, was die
Kölner freien Theater in dieser Nacht zu bieten haben. Dennoch lohnt es sich, die Stadt z.B. "veedelsweise" zu erkunden, wie die Veranstalter es empfehlen, um ungewöhnliche Spielorte, den Blick hinter die Kulissen, einen Ausblick auf die nächste Spielzeit oder eine Theaterführung zu erleben. Sprechtheater, Kabarett, Tanz, Oper, szenische Lesungen und Probenbesuche sollen Ihnen Appetit machen auf die neue Spielzeit. Alles in allem ist die Kölner Theaternacht ein Ereignis, das es in kaum einer anderen Stadt gibt. Sie ist Ausdruck einer lebendigen und blühenden Theaterszene, die sich besonders herausgefordert fühlt, wenn sie auf ein neugieriges und interessiertes Publikum trifft.

Dienstag, 20. September 2011

11. Kölner Theaternacht 2011 | © Kölner Theaternacht