Das ist die PUCK-Skulptur 2011!

Am 21.11. kürte die Jury die PUCK-Skulptur des Jahres 2011. Die Skulptur wird am 05. Dezember dem Gewinner des PUCKs, dem Preis für den / die beste(n) Nachwuchsschauspieler(in), überreicht.

18 Schülerinnen und Schüler des Goldenberg Berufskollegs Hürth haben im Auftrag der Theatergemeinde KÖLN ihrer Vorstellung eines Preises eine Gestalt gegeben. Die unterschiedlichen Skulpturen wurden von einer Jury bewertet. In die engere Auswahl kamen die Skulpturen von Annette Botulu-Alongo, Patrick Mazur und Alexandra Schwederski. Nach langer Diskussion stand der Sieger fest: Patrick Mazur kann sich über das Preisgeld von EUR 250,- freuen. Die Jury begründete ihre Entscheidung: "Die Skulptur lässt sich drehen und wenden und ermöglicht damit verschiedene Sichtweisen auf das Verhältnis von Schauspieler, Rolle und Publikum."

Mittwoch, 23. November 2011

Stephan Mazur präsentiert seine PUCK-Skulptur | © Peter Stratmann