Oper intern mit Adriana Bastidas Gamboa!

Erleben Sie am Montag, 29. Oktober 2012 um 19.00 Uhr in der Karl Rahner Akademie den neuen Stern am Himmel der Mezzosopranistinnen! Ein Abend mit der großen Adriana Bastidas Gamboa!

Das Opernhaus am Offenbachplatz wird in den nächsten Jahren renoviert; so wechselt die seit Jahren erfolgreiche Veranstaltungsreihe "Oper intern" in die Jabachstraße.
In Gesprächen und Musikbeispielen aus ihrem Repertoire begegnen wir der jungen Mezzosopranistin Adriana Bastidas Gamboa. Sie wurde in Cali / Kolumbien geboren, studierte Gesang am Konservatorium ihrer Heimatstadt, absolvierte ein Aufbaustudium an der Hochschule für Musik in Köln. In der Spielzeit 2007 / 2008 gehörte sie dem Internationalen Opernstudio der Oper Köln an.

Seit 2008 ist Adriana Bastidas Gamboa Ensemblemitglied der Oper Köln. Sie begeisterte ihr Publikum u. a. in Partien wie der geisteskranken Martina Laborde in "Love and Other Demons" von Peter Eötvös, als Miss Jessel in Brittens‘ "The Turn of the Screw", Sonja in "Krieg und Frieden" von Prokofjeff, als Annio in Mozarts "La Clemenza di Tito" oder in der Titelrolle von Händels "Rinaldo".

Offenbachpreis
Am 31. Mai 2012 wurde Adriana Bastidas Gamboa für ihre herausragenden Leistungen mit diesem von den "Freunden der Kölner Oper" gestifteten Preis ausgezeichnet. In der Spielzeit 2012 / 2013 begegnen wir der Sängerin u. a. als Cherubino in der Neuinszenierung von "Figaros Hochzei« und erneut als Dorabella in "Cosi fan tutte".

Adriana Bastidas Gamboa Mezzosopran
Theresia Renelt Klavier
Sabine von Imhoff Moderation
Rainer Nellessen Moderation

Montag, 29. Oktober 2012, 19.00 Uhr in der Karl Rahner Akademie

Gebühr: EUR 10,- / EUR 5,-
bei Voranmeldung: EUR 9,- / 4,50

Bitte beachten Sie:
Nähere Informationen und Anmeldung über die Karl Rahner Akademie, Tel. 0221 - 80 10 78 0.

Donnerstag, 06. September 2012

Karl Rahner Akademie | © Karl Rahner Akademie