Opernfahrt: Die Csárdásfürstin in Duisburg!

Genießen Sie am Samstag, 23. März 2013 um 19.30 Uhr in der Deutschen Oper am Rhein in Duisburg eine der bekanntesten Operetten!

In kaum einer Operette finden sich so viele Erfolgsschlager wie in Emmerich Kálmáns (1882-1953) "Die Csárdásfürstin":
Von "Ganz ohne Weiber geht die Chose nicht" über "Nimm Zigeuner, deine Geige" bis zum Finale ´"Tausend kleine Engel singen" wechseln sich in dem 1915 uraufgeführten Werk süße Melodien mit schmissigen ungarischen und Wiener Rhythmen ab.
Doch liefert Kálmáns Musik nicht nur champagnertrunkene Operettenseligkeit, sondern choreographiert aus dem großen Reigen auch einen satirischen Tanz auf dem Vulkan der untergehenden Donaumonarchie seiner Entstehungszeit.

Wie immer reisen Sie bequem mit dem Bus an und erhalten während der Fahrt eine kurze Einführung in die Operette.
Wir organisieren - Sie genießen.

Die Csárdásfürstin

Operette in drei Akten von Emmerich Kálmán
Libretto von Leo Stein und Béla Jenbach

In deutscher Sprache mit Übertiteln

Musikalische Leitung Wolfram Koloseus
Inszenierung Joan Anton Rechi

Der ungarische Revuestar Sylva Varescu verdreht allen Männern den Kopf. Vor allem der Wiener Fürstensohn Edwin von und zu Lippert-Weylersheim glaubt, in der liebes- und lebenserfahrenen Frau seine große Liebe gefunden zu haben. Er gibt ihr vor Zeugen ein schriftliches Heiratsversprechen. Da aber eine Heirat aus der Sicht seiner Familie unstandesgemäß ist, wird eine Ehe Edwins mit seiner Cousine Stasi arrangiert. Als im Wiener Palais des Fürsten die rauschende Verlobung gefeiert wird, erscheint auch Sylva, die sich als Frau von Edwins Freund Graf Boni ausgibt. Edwin ist sofort wieder für sie entflammt und will sie nun heiraten, da sie doch bereits Gräfin zu sein scheint. Da deckt Sylva den Schwindel auf...
Bis zum glücklichen Finale gibt es ganz im Stil der Wiener Operette noch zahlreiche Irrungen und Wirrungen. Schließlich gesteht Edwins Mutter Anhilte, dass auch sie einst eine Kabarett-Sängerin war, bevor sie über mehrere Heiratsstufen zur Fürstin aufstieg. Schweren Herzens muss ihr Mann nun sein Einverständnis zur Ehe zwischen Edwin und Sylva geben.

Samstag, 23. März 2013 um 19.30 Uhr

Treffpunkt: 17:30 Uhr (An den Dominikanern / Residenz am Dom)
Abfahrt: 17:45 Uhr

Preis: EUR 45,-