Neues im Theater der Keller

Zur neuen Saison gibt es einen Personalwechsel im Theater der Keller, dem ältesten Privattheater Kölns: PiaMaria Gehle, seit 2010 Intendantin des Theaters, übergibt die Leitung an Heinz Simon Keller. Keller ist gebürtiger Schweizer und erhielt seine Ausbildung zum Schauspieler am Mozarteum in Salzburg. Inzwischen wohnhaft in Köln, ist er bereits lange ein fester Bestandteil der Theaterszene: Keller ist Mitbegründer der freien Gruppe Theater Blackbox, und wurde u.a. für seine Inszenierungen "Banalität der Liebe" im Theater der Keller sowie "Frau Müller muss weg" im Theater im Bauturm für den Kölner Theaterpreis nominiert.

Die Leitung der Schule des Theaters erfährt ebenfalls einen Wechsel: Neuer Schulleiter wird Thomas Ulrich, bekannt als Gründer und künstlerischer Leiter der renommierten freien Gruppe "Acting Accomplices" (u.a. nominiert für den Kölner Theaterpreis mit "Kaltes Land" im ARTheater).

Man darf gespannt sein, was uns künftig im Theater der Keller erwartet. Soviel sei gesagt: Das Motto der kommenden Saison - Mut und Vertrauen - lässt Großes erwarten!

Mittwoch, 10. Juli 2013

Team Theater der Keller | © Meyer Originals