"Papas Arme sind ein Boot" (UA)

Die Ur-Aufführung nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Stein Erik Lunde und Oyvind Torseter zeigt mit Hilfe von Licht, Musik, Geräuschen, Papier, Zeichnungen und Videos ein performativ-theatraler Entdeckungsparcours aus kleinen Momenten des Lebens.

Eine Koproduktion pulk fiktion, COMEDIA Theater, JES Junges Ensemble Stuttgart. In Zusammenarbeit mit der Brotfabrik, Bonn

Es ist stiller, als es je zuvor gewesen ist. Denn eine fehlt - die Mutter. Wie gut, dass es Papa gibt! Er streichelt die Hand des kleinen Jungen, legt die Wange an seine Wange und trägt ihn auf seinen Schultern durch den Schnee. Sie füttern die Vögel, beobachten Sternschnuppen und wünschen sich etwas. Aber sie verraten nicht was. Papas Arme sind ein Boot, das den kleinen Jungen vor der Dunkelheit beschützt: "Wird schon werden", sagt Papa, "ganz sicher!"

Eine tröstliche und warmherzige Geschichte über einen großen Verlust.

Mit Hilfe von Licht, Musik, Geräuschen, Papier, Zeichnungen, Video und wenigen Worten entsteht ein performativ-theatraler Entdeckungsparcours aus kleinen Momenten des Lebens.

Eine Produktion von pulk fiktion in Koproduktion mit dem COMEDIA Theater Köln und dem Jungen Ensemble Stuttgart- JES

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Papas Arme sind ein Boot | © Meyer Originals