Wir trauern um Walter Bockmayer

Kölns schrillster Theatermacher erlag am Dienstag seinem Krebsleiden

Seine Theaterstücke waren in jedem Jahr ein großer Renner: 2003 eröffnete "Wally" Bockmayer sein Scala Theater - und brachte es mit "Ich mööch zo Foß noh Kölle gonn", "Nubbel alaaf ju" und vielen anderen schrillen kölschen Stücken zum Erfolg.

Nach der Krebsdiagnose zu Beginn des Jahres kämpfte Bockmayer unermüdlich darum, sein neues Stück "Aape op Jöck" noch auf die Bühne bringen zu können. Auch bei dieser Produktion führte er Regie - oft vom Krankenbett aus via Skype. Am 25. September fand die Premiere statt - mit Standing Ovations für den geschwächten Publikumsliebling.

Wir danken Walter Bockmayer für die vielen schönen Stunden, die wir dank ihm hatten. Mach et joot!

Donnerstag, 09. Oktober 2014

Walter Bockmayer | © Horst Galuschka