TICKET4U - Das individuelle Theater-Abo an Deiner/Ihrer Schule!

Kennen Sie schon unser Ticket4U? Unser Angebot an Sie und Euch, sich unkompliziert ein eigenes Kultur-Programm zusammen zu stellen.

Wählen Sie aus der ganzen Vielfalt aller Bühnen Kölns - der städtischen, der freien und der privaten Theater - Ihre bevorzugten Aufführungen für den gemeinsamen Vorstellungsbesuch mit Ihren Schülerinnen und Schülern aus.
Stellen Sie Ihren individuellen Spielplan zusammen, beispielsweise »klassische« und literarische Stoffe zur Ergänzung des Unterrichts, oder einfach »zum Spaß«.
Theater spannend, intelligent und unterhaltsam ist. Weil die gemeinsame Unternehmung die Phantasie anregt und die Kommunikation fördert. Gerne gibt Ihnen unser Jugendreferent Empfehlungen und stellt das Programm auf Wunsch persönlich in der Schule vor.
In dem individuell für Ihre Schule oder Ihren Kurs gestalteten Prospekt wird jedes Stück in einer Inhaltsangabe anschaulich beschrieben. Nach Wunsch können auch bereits vorab vereinbarte Termine angegeben werden. Im Übrigen werden die Termine für die Theaterbesuche stets frühzeitig und individuell mit der/dem jeweiligen Kontaktlehrer/in abgestimmt.
Selbstverständlich lässt sich die Zahl der Aufführungen variieren. Motivieren Sie Ihre Schülerinnen und Schüler zu drei, vier oder fünf Theaterbesuchen im Schuljahr. Im Durchschnitt kostet eine Theaterkarte ca. 9,50 Euro inklusive Werkeinführung und Postversand - ein TICKET4U-Abo mit 3 Aufführungen kostet also nur knapp 30 Euro. Karten der Städtischen Bühnen gelten zudem als Fahrausweis im VRS. Pro 20 Anmeldungen erhalten Begleitlehrer:innen je ein Frei-Abonnement.

Donnerstag, 24. August 2023

Ticket4U | © Theatergemeinde Köln