Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website Yoko Ono. Music of the mind | Theatergemeinde KÖLN | Ihr Weg zur Kultur

Yoko Ono. Music of the mind

Fahrt zur Kunstsammlung NRW in Düsseldorf


Die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen präsentiert in Kooperation mit der Tate Modern ab September 2024 das bahnbrechende und einflussreiche Werk der Künstlerin und Aktivistin Yoko Ono (*1933, Tokio) in einer umfassenden Einzelausstellung.

Yoko Ono ist eine Pionierin der frühen konzeptuellen und partizipativen Kunst, des Films und der Performance, eine gefeierte Musikerin und eine beeindruckende Kämpferin für den Weltfrieden. YOKO ONO. MUSIC OF THE MIND umspannt sieben Jahrzehnte der kraftvollen, multidisziplinären Praxis der Künstlerin von Mitte der 1950er Jahre bis heute und zeichnet die Entwicklung ihres innovativen Werks und dessen nachhaltigen Einfluss auf die zeitgenössische Kultur nach.

Die in enger Zusammenarbeit mit Onos Atelier konzipierte Ausstellung zeigt mehr als 200 Werke, darunter Anleitungen und Partituren, Musik, Fotografien, Filme und Installationen, und beleuchtet Onos radikalen Ansatz in Bezug auf Sprache, Kunst und Partizipation, der bis in die Gegenwart hineinwirkt. Es ist eine leichte, schlichte und elegante Ausstellung, die den Besucher zum Mitmachen einlädt, um so Teil von Yoko Onos Kunst zu werden.

Mittwoch, 13. November 2024 | Museumsfahrten

Yoko Ono in half a room 1967 | © Clay Perry

Was suchen Sie?

Sie suchen eine bestimmte Veranstaltung?

Sie suchen bestimmte Angebote der Theatergemeinde KÖLN

Möchten Sie die ganze Seite durchsuchen?