Für Kinder ab 5 Jahren
5 Produktionen am Wochenende
Inhalt: Lunis und das Mondwesen · Der Zauber von Oz · Die kleine Hexe · STOP! Du bist da und ich bin hier · +1
Es war einmal … ein König, und er hatte drei Kinder. Im Königreich wurde seit jeher die Regentschaft an den Sohn oder die Tochter vererbt, der oder die dem König am besten dafür geeignet schien. Als Zeichen der Herrschaft gilt ein Ring, den der König vor seinem Tod zu übergeben hat.
Als der alte König erfährt, dass er bald sterben muss, kann er sich nicht entscheiden, welchem seiner drei Kinder er den Ring übergeben soll. Er liebt sie alle gleich: Jeannette und Louis und Claire. Der König beschließt, von dem Ring zwei identische Kopien anfertigen zu lassen, und schenkt jedem seiner Kinder einen Ring. Nach dem Tod des Königs erhebt Jeannette Anspruch auf die Krone. Louis protestiert, auch er kann einen Ring vorweisen, als Beweis, dass er der rechtmäßige König sei. In den Streit der beiden tritt Claire, die ebenfalls ihren Ring vorzeigt. Die Geschwister geraten in einen Kampf. Die Könige der benachbarten Länder nutzen die Gelegenheit, um das Königreich in ihren Besitz zu bekommen. Wie die Geschwister aus dieser scheinbar ausweglosen Lage herauskommen, erzählt diese Oper.
Inszenierung: Brigitta Gillessen
Genre:
Kinderstück
Kinderstück | Philipp Matthias Kaufmann
Lade...
Dieses Werk ist in 2 Abos enthalten — übersichtlich nach Spielzeit.
5 Produktionen am Wochenende
Inhalt: Lunis und das Mondwesen · Der Zauber von Oz · Die kleine Hexe · STOP! Du bist da und ich bin hier · +1
5 Produktionen am Wochenende
Inhalt: Birkenelfe Mimi und Eduard Nasenmurf · Der Zauberlehrling · Der Tag, an dem die Oma das Internet ... · Was für ein Chaos · +1
Lade...