Noch drei freie Plätze für "Farbenrausch"

Für die Museumsfahrt zur Ausstellung "Im Farbenrausch" am 27.10.12 sind aktuell wieder drei Plätze frei!

Munch, Matisse und die Expressionisten

Das Museum Folkwang widmet einem der spannendsten Kapitel der Kunst des frühen 20. Jahrhunderts eine einzigartige Ausstellung. Sie stellt anhand von Schlüsselwerken erstmals die 'Fauves', die sogenannten Wilden in der französischen Kunst - Henri Matisse, André Derain, Maurice de Vlaminck - den Norweger Edvard Munch und die jungen deutschen und russischen Expressionisten wie Ernst Ludwig Kirchner, Erich Heckel, Alexej von Jawlensky, Wassily Kandinsky, Gabriele Münter, Franz Marc u.a. einander gegenüber, ein 'Farbenrausch' wie der Ausstellungstitel verspricht.

Treffen: 10:30 Uhr
(An den Dominikanern / Residenz am Dom)
Abfahrt: 10:45 Uhr

Preis: EUR 40,-