Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website VERBRENNUNGEN im Bauturm | Theatergemeinde KÖLN | Ihr Weg zur Kultur

VERBRENNUNGEN im Bauturm

Der Kölner Theaterpreisgewinner 2015 ist am Wochenende endlich wieder im Bauturm zu sehen. Am 26. + 27. Mai können Sie diese grandiose Inszenierung erleben!

Nawal ist verstummt. Vor fünf Jahren hat sie von einem Tag auf den anderen aufgehört zu sprechen. Jetzt, nach ihrem Tod, hinterlässt sie ihren Kindern, den Zwillingen Jeanne und Simon, zwei verschlossene Briefumschläge. Einen an ihren tot geglaubten Vater und einen an einen unbekannten Bruder. Die Suche führt die Geschwister in die Heimat ihrer Mutter, den Nahen Osten, und auf die Spur eines schrecklichen Geheimnisses. Es ist eine Reise zu ihren Wurzeln, in eine Vergangenheit aus Hass, Gewalt und Krieg – und einer großen Liebe, die nicht gelebt werden durfte. Was die Zwillinge nun über die Geschichte ihrer Mutter, ihrer Familie und damit auch über sich selbst herausfinden, stellt alles, woran sie glaubten, in Frage.

Das Stück besticht mit einer komplexen Dramaturgie. Wir sehen die Hauptfigur Nawal in drei Lebensabschnitten, die immer wieder in den Erzählstrang der Suche der Kinder eingeblendet werden. Nach und nach setzen sich die einzelnen Puzzlestücke zu der Wahrheit zusammen. Der Zuschauer begibt sich gleichermaßen auf detektivische Spurensuche.

Verbrennungen wird und wurde auf vielen Bühnen in Deutschland und der ganzen Welt gespielt. Die Verfilmung des Theaterstücks unter dem Titel »Die Frau, die singt!« wurde 2011 als bester fremdsprachiger Film für den Oscar nominiert.

Dienstag, 23. Mai 2017 | Tipps & Termine

Verbrennungen - Theater im Bauturm | © Meyer Originals

Was suchen Sie?

Sie suchen eine bestimmte Veranstaltung?

Sie suchen bestimmte Angebote der Theatergemeinde KÖLN

Möchten Sie die ganze Seite durchsuchen?