Künstlergagen in Zeiten des Mindestlohns

WDR 3 Kulturpolitisches Forum im Freien Werkstatt Theater am 30. September 2015 um 18 Uhr

Gerne möchten wir auf eine Veranstaltung aufmerksam machen, die am Mittwoch, 30. September um 18 Uhr im Freien Werkstatt Theater unter dem Titel „Künstlergagen in Zeiten des Mindestlohns“ stattfinden wird:

Das WDR 3 - Kulturpolitische Forum diskutiert, ob und wie sich die durch die Einführung des Mindestlohns im Januar 2015 die prekäre Einkommenssituation von Schauspielern verändert hat. Kommt der Mindestlohn überhaupt bei ihnen an? Was könnte man tun, um die Lage zu verbessern – in der freien Szene und im Stadttheater? Ist das Instrument des Mindestlohns überhaupt geeignet, um Bühnenkünstler stärker abzusichern?

Diskussion mit: Mandy-Marie Mahrenholz, Schauspielerin in freier Szene und Stadttheater
Johannes Maria Schatz, Gründer der Initiative art but fair
Rolf Bolwin, Geschäftsführer Deutscher Bühnenverein
Adil Laraki, NRW-Vorsitzender der Genossenschaft Deutscher Bühnenangehöriger (angefragt)